Thomas Kaiser ist Head of Customer Service bei Hoppe Marine GmbH. Für diese arbeitet er seit Mitte 2022. Zuvor war er für Spillingwerk GmbH, Blohm & Voss Industries GmbH, Vattenfall Europe AG, ABB Automation GmbH Turbocharger und SKF Marine tätig.
Hoppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe die global präsent ist und sich auf den maritimen Markt konzentriert und spezialisiert hat. Leidenschaft für Technik ist der Schlüssel zum Erfolg in sieben Jahrzehnten mit der permanenten Motivation um kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Ausgehend von der Geschäftsidee, präzise Instrumente und Messgeräte für die Seeschifffahrt zu liefern, wurde Hoppe Bordmesstechnik im Jahr 1949 von dem deutschen Ingenieur Hans Hugo Karl Hoppe gegründet. Im Jahr 1997 wurde Hoppe Korea gegründet, gefolgt von Hoppe China im Jahr 2010 und Hoppe Singapur im Jahr 2017. Parallel dazu wurden strategische Investitionen mit den Übernahmen von Meramont Automatyka (Polen), MAIHAK Marine (Deutschland), Flume Stabilization (USA) und INTERING Schiffsstabilisierungssysteme (Deutschland) getätigt. Kombiniert mit vielen neuen Erfindungen und Patenten hat sich das völlig unabhängige Familienunternehmen eine führende Position in verschiedenen maritimen Geschäftsbereichen erarbeitet. Die Leidenschaft für Technik ist ungebrochen und steht für Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Eigene Ingenieure entwickeln alle Hoppe Produkte in Deutschland und haben die volle technische Kontrolle über das Portfolio. Bei Werften, Schiffseignern, Schiffsmanagern, Schiffsbetreibern und Schiffsdesignern ist Hoppe im Markt als zuverlässiger und langfristiger Partner bekannt, der jahrzehntelanges Ingenieurwissen, nachhaltige Erfahrungen an Bord mit der kontinuierlichen Entwicklung neuer Technologien und Innovationen verbindet. Durch den strategischen Produkt- und Servicefokus ist Hoppe auch ein Schlüsselakteur im Digitalisierungsprozess der Schifffahrtsindustrie.